14.06.2008 - Siegen: Flashmob Nr. 2 - Polonaise

Nachdem ich vom ersten Flashmob-Event in Siegen - bei dem sich am 03.05.2008 ca. 300 Teilnehmer in der City Galerie auf den Boden gelegt hatten - leider erst danach erfahren habe, bin ich ab jetzt wohl immer dabei - zumindest zum Fotos machen.

Samstag, 16:00 Uhr, hinterm Bahnhof:
Der bis dahin geheime Plan wird den ca. 100 erschienenen Teilnahmewilligen vom flashmobsiegen.de-Organisationsteam bekanntgegeben.

Während sich die Teilnehmer möglichst unauffällig im Bahnhofsbereich verteilten, begab ich mich auf das Parkdeck der City Galerie, da ich unten schon mehr als genug Kameras gesehen hatte und nicht die selben Fotos wie alle anderen machen wollte.

Der Plan ging auf. Oben war ich alleine und gegen 16:30 Uhr begann die Aktion in Form von einer Polonaise, die sich vom Bahnhofsvorplatz durch die Bahnhofstrasse und übers Kölner Tor fortsetzte, bis sie in H&M verschwand, wo sie dann aufgelöst wurde und alle Teilnehmer sich wieder zerstreuten.